Dienstag, 5. Juni 2012

Please mind the gap

So, ich bin zurück aus London.

Es war einfach nur der Wahnsinn. Ich kann von dieser Stadt nicht genug bekommen.


Nach 13 Stunden Busfahrt und 2 1/2 Stunden Schiffahrt bin ich endlich in London angekommen. Unser Hostel lag keine 10 Minuten Fußweg vom King´s Cross entfernt. Also super Lage. Aber wir konnten noch nicht auf die Zimmer, also Gepäck verstaut und los gings zum Sightseeing. Wir haben das typische abgeklappert:
-Covent Garden
 Den (leider aufgrund der Jubilee Feierlichkeiten abgesperrte) Trafalgar Square




Danach sind wir zu einem Ticket Discount gefahren, um zu schauen, wie teuer Musical Karten sind. Einige haben sich welche gekauft, ich habe mein Geld lieber für den am nächsten Tag anstehenden Shopping Marathon in Camden Town gespart. ;)

Einige sind dann noch zum Buckingham Palace gefahren, doch meine Freundinnen und ich sind durch China Town geschlendert.

Danach ging es kurz zurück ins Hostel, Sachen ausgepackt und Startklar gemacht für: The London Dungeon <3
Die 17 Pfund haben sich sowas von gelohnt. Es war nicht übermäßig gruselig, aber einige Schockmomente gab es, die Akteure waren super und alles war mit sehr viel (Herz)blut eingerichtet worden.
Danach ging es im Doppeldecker zurück ;) Ich liebe diese Busse einfach. Oben und vorne sitzen. Besser wie Achterbahn fahren :D



Natürlich wurde in der Nacht so gut wie kaum geschlafen. Mein Zimmer bzw Bett war super gelegen. Dritter Stock, und da ich im Hochbett oben lag, konnte ich aus dem Fenster schauen und dem bunten Treiben auf der Straße folgen.



Am nächsten Tag ging es dann los. Shopping Marathon in: CAMDEN TOWN <3 Das beste Viertel der Welt.

Wenn man durch London fährt, sieht man Anzüge, Anzüge und Kinder in Anzügen. Sobald man in Camden Town aussteigt: Punks, Gothic und andere coole Leute soweit man gucken kann.

Ich habe echt super Sachen kaufen können. 2 Kleider, einen Rock und eine Strumpfhose mit Skelettmuster. Freu mich die Sachen auf dem Blackfield anziehen zu können. Das Viertel ist Wahnsinn. Ein Gothic und Punk Laden neben dem anderen. Es gab soviele coole Sachen, die es in Deutschland nicht gibt. Und das beste: Man kann alles runterhandeln. Ich habe teilweise 25 Pfund weggehandelt.
Wir waren sogar in dem Laden, von dem Kevin auch schon erzählt hat. Man kommt in einen winzigen, vollgestopften Laden. Plötzlich kommen 3 Verkäufer auf einen zu und ziehen dich vom Keller bis ins Dachgeschoss. Wir haben wirklich gedacht, die töten uns, wenn wir nichts kaufen :D Ich möchte dort wohnen. Nen Job hätte ich auf der Stelle bekommen, hab nur kein Visum^^. Und Verkäufer ist auch nicht ganz das, was ich mein Leben lang machen will.

 Danach ging es wieder ins Hostel, es wurde ausgeruht und nach 1 Stunde ging es wieder los, quer durch London.


Tower Bridge
 
 Millenium Bridge & Saint Paul´s





Gleis 9 3/4. Leider wurde Kings Cross ausgebaut, und der ehemalige Pfeiler ist nun eine Wand. Zum Glück war ich vor 8 Jahren schoneinmal dort und habe Fotos am Pfeiler machen können.










Ich liebe London. Diese Stadt ist voller Leben und Schöhnheiten. Nach meinem Abitur werde ich auch für einige Zeit dahin gehen und studieren. Danach geht es dann nach Irland. ;)




Nach fast 16 Stunden Rückfahrt kamen wir nachts wieder in Remscheid an. Dort habe ich dann meinen Freund eingesammelt. Ich habe ihn vermisst. So schön London auch ist, ich musste die ganze Zeit an ihn denken. Es war ein sehr schönes Wiedersehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen